Meine Philosophie

Mit Motivation zum Ziel

 

Grösstes Ziel für mich als Trainerin sind Hunde, welche gut sozialisiert in unsere Gesellschaft integriert sind und sich mit all den vielen Herausforderungen zurechtfinden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen finden die Kurse nicht auf einem bestimmten Platz, sondern auf öffentlichen Wegen oder den Bedürfnissen entsprechenden Orten statt.

 

Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.

Aristoteles, griech. Philosoph

 

Ein motiviertes Mensch-Hund-Team lernt schneller, effizienter, nachhaltiger und freudiger!

 

Um dies zu unterstützen und zu fördern, arbeite ich mit positiven Verstärkern wie zum Beispiel dem loben, belohnen, spielen oder clickern. Genau so wichtig ist es aber den Hund zu führen, ihm Grenzen zu setzen und ihm seinen klaren Platz im Team zuzuordnen. Es ist mir wichtig, dass der Hund nicht vermenschlicht wird, sondern sein Recht, Hund zu sein und als Hund behandelt zu werden, wahrgenommen wird.

 

Eine entspannte stressfreie Atmosphäre, wo sich Hund und Mensch wohl fühlen, ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Lernen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spass und Freude an der Zusammenarbeit mit Ihrem Hund.

 

Animal Sitter +

Training GmbH

Caroline Alpstäg

Güetlistrasse 29

8132 Hinteregg

+41 76 465 66 44